Spurlos verschwunden und verzweifelt gesucht!

24.05.2010/Silvia Gruber

Happy End für Ben und seine Besitzer

Nach 10 Tagen voller Ungewissheit, dauernder Suche und schlafloser Nächte erlebten die Besitzer von Ben ein Happy End. Aufmerksame Reiter hatten Ben an einem Waldrand entdeckt und sich erinnert, dass der Vierbeiner dringend gesucht wird. Kurz darauf konnte die Besitzerin ihren Liebling glücklich in die Arme nehmen. Was Ben in den 10 Tagen erlebt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Er wurde ohne Halsband und Flexileine aufgefunden, vielleicht hing er doch tagelang irgendwo fest und konnte sich losreißen. Etwas abgemagert und sehr müde machte er es sich daheim gemütlich und schlief selig und zufrieden.

Das war geschehen:

Seit Freitag, 14. Mai 2010 wird der graue Schäferhund Ben verzweifelt gesucht. Beim Spaziergang in Oberroth entwich er samt Laufleine und dann verliert sich seine Spur. Ben ist 3 Jahre alt, ein kastrierter Rüde, gechipt, trägt ein blaues Halsband und wahrscheinlich hängt daran noch die Leine, wenn sie mittlerweile nicht abgerissen ist.

Seit 14. Mai sind seine Besitzer täglich auf der Suche nach ihrem Liebling, haben sogar einen Rettungshund auf die Spur von Ben angesetzt. Leider verlor der Hund nach intensiver Suche diese und aufgrund der schlechten Witterung konnte sie auch nicht mehr aufgenommen werden. Sämtliche Tierheime in der näheren und auch weiteren Umgebung wurden informiert, Suchmeldungen über das Radio durchgegeben aber leider ohne Erfolg. Ben ist und bleibt spurlos verschwunden. Entweder hat er sich mit der Leine irgendwo verfangen und kann nicht mehr weiter oder es hat ihn jemand gefunden und mitgenommen. Ben ist ein wunderschöner und sehr gut erzogener Hund und seine Besitzer sind völlig verzweifelt, da sie mit der Ungewissheit leben müssen, was mit ihrem Familienmitglied passiert ist.

Außergewöhnlich ist hier wirklich, dass bisher kein Hinweis einging, wo sich der Hund aufhalten könnte bzw. dass er irgendwo gesehen wird oder wurde. Falls Sie  Beobachtungen gemacht haben bzw. machen, bitten wir um

Hinweise an den Tierschutzverein Dachau unter der Telefonnummer 08131/5 36 36 (24 Stunden besetzt).

Falls Sie den Vierbeiner gefunden haben, appellieren die Hundebesitzer, aber auch der Tierschutzverein Dachau, eindringlich an den eventuellen Finder bzw. die Finderin, den Hund bitte an die rechtmäßigen Besitzer herauszugeben. Ben lebt seit seinem Welpenalter in der Familie und auch er wird seine Bezugspersonen vermissen. Bitte rufen Sie im Tierheim an oder bringen Sie Ben dorthin. Jeder der selbst ein Tier besitzt und dieses liebt wird verstehen, wie verzweifelt die Hundebesitzer sind. Sie sind für jeden Hinweis dankbar, auch wenn sich herausstellen sollte, dass Ben vielleicht Opfer eines Unfalls wurde – die Ungewissheit ist das schlimmste und man möchte wenigstens wissen, was dem Tier passiert ist.