Tierheim überfüllt!

08.08.2012/Silvia Gruber

Momentan befinden sich im Tierheim 91 Katzen, täglich werden es mehr. Viele Tiere sind krank bis schwer krank, viel zu jung zur Abgabe (zwischen 1 und 5 Wochen) und somit kann sich der Bestand nur erhöhen.

Hinzu kommen noch 42 Kleintiere,  wobei auch hier der Bestand täglich wächst, da viele ausgesetzte Tiere hinzu kommen (meistens Hasen). U.a. wurde ein Meerschweinchen in einer Tasche einfach über Nacht an die Türklinke am Tierheim gehängt.

Die Anzahl der Hunde ist auf 20 gestiegen.

Derzeit sind insgesamt 153 Tiere täglich zu versorgen, sehr viel Arbeit und auch ein enormer Kostenaufwand.

Der Tierschutzverein Dachau bittet um Verständnis, dass nur noch wirkliche Notfälle und Fundtiere angenommen werden können.

Wer die Arbeit des Tierschutzvereins unterstützen will kann dies mit Futterspenden (Katzenfutter und vor allem Katzenkinderfutter, Heu, Salat, Karotten etc.) tun oder mit einer Spende. Aber auch ehrenamtliche Helfer werden dringend gesucht. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 08131/5 36 10.