Kylie,

Silvia Gruber

Oktober 2014
Nach der OP an beiden Augen musste Kylie nach 2 Wochen intensiver Betreuung leider eingeschläfert werden.
Wir sind alle unendlich traurig, eine kleine Kämpferin ist von uns gegangen, aber in unseren Herzen bleibt sie für immer.

21.09.2014
Wir haben sie einem Augenspezialisten vorgestellt. Ihr rechtes Auge ist besser geworden und wir haben den Eindruck, dass sie etwas sieht. Das linke Auge (eigentlich ja nicht mehr vorhanden) muss definitiv operiert werden, aber das hat noch Zeit. Vielleicht hat sie Glück und das vorhandene Auge kann gerettet werden. Wir tun alles, was in unserer Macht steht.
Wie man sieht, spielt die kleine Maus auch gerne mit ihrem Spielzeug. Bitte weiter für Kylie die Daumen drücken.

11.09.2014
Unsere kleine Kylie hat zwischenzeitlich gut zugenommen, das 2. Auge wird zwar mit Tropfen und Augensalbe behandelt, ist aber wohl auch nicht mehr zu retten. Für die Operation muss sie allerdings noch ein bisschen zunehmen. Sie ist extrem verschmust, schnurrt sofort, wenn man sie streichelt und zeigt dann ihr kleines Bäuchlein zum kraulen. Obwohl sie nichts sieht, geht sie ganz brav auf ihr Katzenklo.

Das Futter (Baby Pate mit Reconvales-Milch) schmeckt ihr sehr gut. Vielen lieben Dank an alle Futterspender!

06.09.2014
Das kleine Katzenmädchen, 560 g, von uns auf den Namen Kylie getauft wurde uns von einer Tierfreundin übergeben. Der Besitzer des Tieres hat nur gesagt „das „Problem“ erledigt sich von selbst“!

Ein Auge ist komplett zerstört (kein Glaskörper mehr vorhanden) und das andere Äuglein ist vielleicht auch nicht mehr zu retten. Wäre die Kleine rechtzeitig zu einem Tierarzt gebracht worden, hätte sie ihre Sehkraft behalten können. Kylie benötigt intensivste Pflege und später, wenn sie größer ist, eine Operation, bei der die Augenhöhle(n) gesäubert und verschlossen wird (werden).

Trotz ihres schweren Schicksals genießt sie jede Schmuseeinheit, schnurrt und kullert sich auf den Rücken damit man den Bauch kraulen kann. Momentan haben wir sehr viele kranke Katzenkinder und auf unserem privaten Pflegeplatz sind seit 05.09. 10 (!) Flaschenkinder, die alle zwei bis drei Stunden (auch nachts) gefüttert und entleert werden müssen. Mehr als ein Full-Time-Job ….

Wir benötigen dringend Spenden für die tierärztlichen Aufwendungen aber auch Katzenkinderfutter, hier durch die weiche Konsistenz Animonda Baby Pate. Die Samtpfoten sagen DANKE.